Wer wir sind...

Unsere Triratna-Gruppe in Duisburg gibt es bereits seit 2011. Wir sind eine kleine Gemeinschaft von Übenden, die in enger Verbindung mit dem Buddhistischen Zentrum Essen steht. Bei uns geht es recht informell und freundschaftlich zu und wir freuen uns immer über neue Gesichter. Was uns eint, ist dass wir meditieren und Interesse an einem achtsameren, wacherem Leben haben.

Unsere Teilnehmer kommen aus ganz unterschiedlichen Gründen zu uns: Manche wollen einfach nur Meditation lernen, andere haben auch ein allgemeineres Interesse an einem spirituellen Übungsweg. Alle sind uns herzlich willkommen!

Das Lehrteam setzt sich aus Ordensmitgliedern und Mitras der Buddhistischen Gemeinschaft Triratna zusammen. Mehr über uns könnt ihr im Untermenü "Das Team" erfahren. Alle Lehrenden sind praktizierende Buddhistinnen und Buddhisten und üben sich auf diesem spirituellen Weg.

Die Buddhistische Gemeinschaft Triratna ist eine internationale Gemeinschaft, die allen Interessierten die buddhistische Lehren in zeitgemäßer und lebensnaher Weise anbieten möchte.

Und noch eine Bitte...

Wir mieten unsere Räume für die Mittwochabende und finanzieren dies über Spenden. Wir laden alle Teilnehmenden dazu ein, sich mit einer kleinen Spende an diesen Kosten zu beteiligen. Dazu stellen wir an den Abenden immer eine Spendenschale auf. Vielen Dank...